Jaguar D-Type Recreation (RAM/REALM)

Fahrzeuginfo:

Hersteller:

Baujahr:

Hubraum:

Leistung:

Getriebe: 

Kilometerstand: 

Front
Seite
Front
Seite
Heck
Front
Heck
Cockpit

RAM Jaguar D-Type Recreation

Zum Verkauf steht ein wundervoller Nachbau der LeMans Legende von Jaguar.

Dieser D-Type Nachbau wurde vor ca. 2,5 Jahren in England in Auftrag gegeben und aufgebaut.

Eine Auflistung der verwendeten Teile inkl. Preise und diverse andere Rechnungen von über £40.000 liegen vor.

Aktuell ist der Wagen mit der Chassisnummer 452763 als 1972 Jaguar registriert. Hat historische Registrierung aus UK.

Das Fahrzeug wurde mit einem GFK Bodykit von der Firma RAM/Realm gebaut, dies ist wohl einer der namhaftesten Hersteller wenn es um Bodykits für Jaguar Repliken geht.

Die restlichen Teile vom Fahrzeug wie Unterboden, Panele etc. sind aus Aluminium konstruiert.

Um die perfekte Lösung aus Power und Langlebigkeit zu erreichen, verbaute man bei diesem tollen Nachbau, den 4,2l Reihensechszylinder aus der Jaguar XJ6 Serie 3.
Dieses Aggregat liefert 208PS und 320NM Drehmoment.

Übertragen wird die Leistung von einem 4 Gang Syncromesh Schaltgetriebe mit Overdrive. Wie beim Original D-Type aus 1955 hat das Fahrzeug eine Starrachse.

Instrumente wie: Tacho, Drehzahlmesser, Öltemperatur, Öldruck, Batterie, Tankanzeige und Wassertemperatur funktionieren einwandfrei. Ebenso alle Lichter und sonstigen elektrischen Funktionen!

Zur Optik des Fahrzeug ist nicht viel mehr zu sagen, als sich die Fotos anzuschauen. Dieser Umbau wurde dem "longnose" D-Type nachempfunden und ist wirklich schön gelungen.

Dieses Fahrzeug ist kein Museumsstück sondern wurde gebaut zum Fahren und Spaß haben, ich habe den Wagen schon getestet und muss sagen, dies ist mehr als gelungen!

Fahrzeuginfo:

Hersteller:         RAM

Modell:            Jaguar D-Type Replika

Baujahr:           1972/2017

Hubraum:         4,2L

Leistung:           210PS

Getriebe:          4 Gang Schalter

Preis: - €

© 2023 by Jade&Andy. Proudly created with Wix.com

Heck