Im Umbau!

1967 Ford Mustang Fastback "Eleanor" Recreation

Vorschau
Umbau Bodykit Front
Umbau Bodykit Heck
Lackierfertig

Fahrzeuginfo:

Hersteller:         Ford

Modell:            Mustang Fastback

Baujahr:           1967

Hubraum:         5,1L

Leistung:           380PS

Getriebe:          4 Gang Manuell

1967 Mustang Fastback "Eleanor" - Umbau

Fast jeder Autoliebhaber und Filmliebhaber kennt dieses Fahrzeug.

Es ist eines der wenigen Autos, die durch einen Film zum Mythos wurde. Eigentlich wurde dieser Mustang nie in dieser Art von Ford gebaut. 

Die Filmproduzenten des Filmes "Nur noch 60 Sekunden" traten damals mit dem bekannten Tuner Chip Foose in Verbindung und aus dieser Zusammenarbeit entstand dieses einmalige Fahrzeug welches im Film auf Basis eines Mustang GT500 aufgebaut wurde.

Bei unserer Eleanor handelt es sich nicht um einen echten GT500, aber das Spenderfahrzeug kann sich trotzdem sehen lassen! Es handelt sich um ein 1967 Mustang Fastback mit serienmäßiger 4-Gangschaltung.

 

Der Mustang wurde aufwendig in 3 Jahren von zwei belgischen Mustang Fans restauriert und dabei wurde wirklich keine Schraube ausgelassen. Eine Fotodokumentation über 1.000 Fotos liegt uns vor!

Motor

Der Motor in MCC Eleanor steht dem originalen GT500 Motor in Nichts nach, ein 302cui Motor, welcher durch ein "crate kit" auf 306cui getuned wurde, bringt nun satte 380PS am Rad (Dyno getestet) auf die Straße!

Fahrwerk/Bremse

Für das perfekte Fahrverhalten wurden alle Fahrwerkteile ausgetauscht und erneuert. Der Wagen fährt sich sehr sportlich und auch Nicholas Cage hätte seine Freude an diesem Wagen.

Es wurden zudem verschiedene Traktions-Versteifungen verbaut und 4 brandneue 17 Zoll American Racing Felgen.

Um den Mustang auch genauso schnell zum stehen zu bringen, wurden vordere Scheibenbremsen verbaut.

Getriebe

Der Kraft des 306cui Motors wird von einem 4 Gang Schaltgetriebe übertragen, dies ist die perfekte Lösung für diesen Mustang, denn niemand möchte eine Eleanor mit Automatik fahren! Für das perfekte Schaltgefühl wurde ein HURST-Shifter verbaut und eine hydraulische Handbremse, für diejenigen die es genau wie Nicholas Cage im Film machen wollen. 

Interieur

Der Innenraum wurde komplett neu aufgebaut, die hinteren Sitze mussten weiche, denn dort ist nun eine neue Hifi-Anlage verbaut! Ein neues Radio mit USB,MP3, CD uvm. wurde natürlich auch verbaut, dieses benötigt man aber aufgrund der seitlich sitzenden Auspuffendrohre (Sidepipes) eher weniger.

Sonstiges

Dieser Eleanor Nachbau befindet sich aktuell in der letzten Phase und muss nur noch im klassischen Eleanor Farbton lackiert werden.

Das Fahrzeug wird ca. ab April im Showroom zum Verkauf stehen.

Für weitere Fragen schreiben Sie bitte eine Email an: info@mainhattancarclub.com

Preis: Auf Anfrage

Interessieren Sie sich für dieses Fahrzeug, dann schreiben Sie uns einfach!

Der Mustang wird Mitte Juni 2018 fertiggestellt.

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

© 2023 by Jade&Andy. Proudly created with Wix.com

Umbau Bodykit Front