top of page

Verkauft/Sold!

1968 Ford Mustang Coupe "GT350 Style"

Der Mustang wurde in den USA zum schönen GT350 Klon umgebaut, hierbei wurde auf einige schöne Details geachtet, welche den Mustang zum echten Hingucker machen.

 

Motor

 

Der Mustang startet schön und fährt sich wunderbar, dies ist unter anderem dem 289cui C-Code Motor zu verdanken.

Dieser Motor ist einer der meist verbreitetsten Mustang Motoren, er blubbert schön vor sich hin, wie es sich für einen V8 gehört!

Die Amerikaner geben den Motor mit 200PS an, diese sind aus Erfahrung aber meist keine echten 200 DIN PS.

 

Fahrwerk/Bremse

 

Der Mustang verfügt über einen serienmäßigen Bremskraftverstärker, dies beschafft dem sonst eher trägen Bremsverhalten der Standard Trommelbremse ein viel besseres Bremsverhalten.

 

Desweiteren verfügt der Wagen über 4 neue Stoßdämpfer und 4 optische sehr schön passende American Racing Felgen.

 

 

Getriebe

 

Die Kraft des Mustang wird von einem Automatikgetriebe übertragen, dies ist die perfekte Kombination für alle, die gerne Cruisen aber auch mal ordentlich die Reifen qualmen lassen wollen.

 

Interieur

 

Der Innenraum strahlt fast wie neu, dies liegt daran, dass viele Teile im Innenraum erneuert wurden. Hierzu gehören: Neue Teppiche, neue Sitze vorne und hinten, neues Armaturenbrettablage, neues Lederlenkrad etc.

 

Einige Kleinteile im Innenraum müssten noch erneuert werden, um die Sache abzurunden, hierzu gehören zb. die Reglerabdeckung der Heizung und diverse andere kleine Abdeckungen und Zierleisten.

 

Sonstiges

 

Eine neue Auspuffanlage wurde montiert und mit den "GT" Endrohren klingt diese nicht nur Atemberaubend, sondern sieht auch noch sehr schön aus. 

Alles in allem, ist dies ein wirklich schöner "driver quality" Mustang, welcher mit ein bisschen Liebe zu einem echten Schmuckstück werden kann. 

Fahrzeuginfo:

Hersteller:           Ford

Modell:              Mustang

Bauart:               Coupé

Baujahr:             1968

FahrzeugNr.:       8T01CXXXXX

Farbe:                Silber/Grau  

Motor:               289cui, 4.7l V8 

Getriebe:           3 Gang Automatik 

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

Preis: Verkauft!

Interessieren Sie sich für dieses Fahrzeug, dann schreiben Sie uns einfach!

Gerne machen wir Ihnen auch ein komplettes Angebot mit fertiger H-Zulassung und TÜV.

bottom of page