top of page

1986 Jeep CJ 7

Zum Verkauf steht hier ein sehr schön optimierter 1986 Jeep CJ7 aus Kalifornien.

 

Der Jeep wurde von seinem Vorbesitzer als begonnenes Projekt übernommen und von ihm fertig gestellt.Der Vorbesitzer gab mir an, dass der Wagen 2-3 Vorbesitzer hatte, aber er konnte es mir leider nicht mehr genauer dokumentieren.

 

 

Am Jeep wurden viele Optimierungen zugunsten der Fahrdynamik und Leistung gemacht, hierzu gehören u.a.:

  • Dana 44 Differential Upgrade auf Elektrischen-Locker 

  • EFI Setup von Howell Engineering

  • 10cm Höherlegung

  • Brandneue BF Goodrich KO2 Bereifung

  • etc.

 

Durch diese und weitere Optimierungen im Wert von über 4.000€, fährt der Jeep sich einfach viel moderner, als ein herkömmlicher Vergaser Jeep CJ7, sowohl im normalen Alltagsbetrieb, als auch im Offroad Betrieb.

 

Die Leistung ist gestiegen und der Verbrauch sinkt durch die elektronische Einspritzung, dies ist sicher eine der sinnvollsten Optimierungen, die an solchen Jeeps gemacht werden.

 

 

Zur weiteren Austattung des Jeeps:

  • T-5 5-Gang Getriebe, schaltet sehr sauber durch alle Gänge

  • Servolenkung

  • Bremskraftverstärker

  • knickbares Lenkrad

  • größerer Tank

  • Schutzkäfig

  • Radio mit Boxen

  • Mittelkonsole (momentan nicht montiert)

  • zusätzlich gibt es ein komplettes YJ Dach und Türen im Wert von über 1.000€ 

 

Die Sitzbezüge müssten getauscht werden, da diese einfach von der Sonne und Witterung angegriffen sind und entsprechend verfärbt sind.

Der Lack des Jeeps ist als typisch amerikanisch zu beschreiben, schaut man genauer hin, sieht man den ein oder anderen Lackierfehler, aber im großen und ganzen, ist die Lackierung als OK zu beschreiben.

 

Der Pluspunkt bei diesem Jeep ist aber sicherlich die Technik und der komplette Unterbau/Unterboden und der Blechzustand, hier wurde alles neu gemacht und/oder revidiert! Wie auf den Fotos zu sehen, findet man hier keinen Rost oder sonstige feuchte Stellen an diesem Jeep. 

 

Für weitere Fotos, schauen Sie einfach mal bei eBay Kleinanzeigen vorbei, oder schreiben Sie eine Nachricht.

Der Jeep wird mit komplett verzollt, versteuert und mit US Papieren verkauft, kann aber gerne gegen Nachfrage bei unserer Partner Werkstatt umgerüstet und zulassungsfertig gemacht werden.

 

Bei weiteren Fragen, schreiben Sie gerne eine Nachricht. 

Fahrzeuginfo:

Hersteller:            Jeep

Modell:              CJ7

Bauart:               Geländewagen

Baujahr:             1987

FahrzeugNr.:       

Farbe:                Beige  

Motor:                

Getriebe:           Manuell

Preis: SOLD

Interessieren Sie sich für dieses Fahrzeug, dann schreiben Sie uns einfach!

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle
bottom of page