Verkauft!

1968 Ford Mustang GT390 mit 5 Gang Tremec

1968 Ford Mustang J-Code Coupe mit S-Code 390cui Motor

Zum Verkauf steht dieser wunderschöne 1968 Ford Mustang mit Big Block Motor! Das Auto ist frisch aus den USA eingetroffen und wurde in den letzten Jahren von einem Vater und seinem Sohn restauriert, Fotos der Restauration liegen teilweise vor.

Hier ein Video vom Fahrzeug:
https://www.youtube.com/watch?v=jZT2nYdrrj8&t=5s


Motor
Der überholte 390GT S-Code Motor ist einer der begehrtesten Ford Motoren überhaupt und bringt satte 340PS. Hierbei handelt es sich um einen S-Code aus einem Mustang Fastback, der Motor läuft sehr schön und kräftig, original war in diesem Coupe ein J-Code 302cui Motor verbaut, auch dieser Motor ist einer der selteneren Motoren, daher passt der neue S-Code Motor gut zum Chassis dieses Coupes.

Fahrwerk/Bremse
Der Wagen verfügt natürlich über eine Frontscheibenbremse mit Bremskraftverstärker, um die Kraft des Motors beherrschen zu können. Des weiteren wurden diverse Fahrwerkskomponenten wie ersetzt wie z.B. neue control arms, tie rods und eine yukon gear posi mit 3:55 Übersetzung.

Getriebe
Die unglaubliche Power dieses 6.3l V8 wird durch eines der besten Getriebe für Mustangs übermittelt, das 5-Gang Tremec Getriebe. Das Gertiebe schaltet schön sauber durch alle Gänge und ist unserer Meinung nach, das beste Getriebe für diesen Motor.

Interieur
Das Interieur ist komplett Schwarz und zu 90% erneuert und restauriert. Alle Polsterung und auch der Dachhimmel scheinen in einem satten Schwarz. Auch Teppich und Armaturen sehen noch sehr gut aus und strahlen in tiefem Schwarz.

Sonstiges
Dieser Mustang ist ein absoluter Traumwagen! Wer einen Mustang mit richtig viel Power und einer absolut klassischen und schönen Optik sucht, der ist mit diesem Exemplar absolut auf der sicheren Seite.

Der Wagen ist nicht nur mit Liebe restauriert worden, sondern es wurde auch auf jede Menge Fahrspaß und Leistung geachtet! Zudem gibt es eine Menge an Rechnungen mit dazu, so lässt sich ganz einfach nachvollziehen, welche Teile verbaut sind und was am Wagen verändert wurde.

Der 390GT S-Code Motor ist mit Sicherheit hier das absolute Highlight, nicht nur weil der Motor unglaubliche Kraft hat, sondern weil er zudem noch sehr selten zu finden ist.

Fahrzeuginfo:

Hersteller:         Ford

Modell:            Mustang Coupe

Baujahr:           1968

Hubraum:         6,4L

Leistung:           320PS

Getriebe:          5-Gang Schaltgetriebe

VIN:                

Preis: 29.900€

Interessieren Sie sich für dieses Fahrzeug, dann schreiben Sie uns einfach!

Der Mustang wird ab Ende März in Deutschland sein, gerne machen wir Ihnen auch ein komplettes Angebot mit fertiger H-Zulassung und TÜV.

© 2023 by Jade&Andy. Proudly created with Wix.com