top of page

Erwartet September 2018

1965 Ford Mustang 289 "Black Plate"



Black Plate One Owner C-Code Coupe!
Der Mustang bekommt gerade neuen TÜV und H-Kennzeichen!
Zum Verkauf steht ein wundervolles 1965 C-Code Mustang Coupe mit Black Plates!

Oldtimer Liebhaber wissen, was die sogenannten Black Plates bedeuten, der Wagen ist ein Kalifornier durch und durch.

Die Schwarzen Kennzeichen bekommen nämlich nur jene Autos, welche ihre Lebenszeit ausschließlich in Kalifornien verbracht haben.

Aber das beste bei diesem tollen Coupe ist, der Wagen war seit Kauf in der gleichen Familie und diese hat den Wagen seit 1965 nur innerhalb der Generationen weitergegeben.


Exterieur
Dieses Black Plate Coupe strahlt in seiner schönen Originalfarbe Candy Apple Red, der Lack wurde schon mindestens einmal nach lackiert und zeigt auch ein paar kleinere kosmetische Fehler.

Hier und da findet man auch etwas kleinere Lackabplatzer. Das Chrom scheint noch original Chrom zu sein und sieht für sein Alter wirklich sehr gut aus.

Der Mustang steht auf originalen Magnum 500 Felgen. 

Das Beste aber, ist das Blech dieses Mustangs! Aufgrund seiner 50 Jahre in Kalifornien, ist dieses Coupe komplett im Originalblech und dieses hat einen außerordentlichen Zustand für sein Alter, Bilder sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu.


Interieur
Rot und Schwarz, dies ist wohl die klassischste Mustang Kombination auf dem Markt.

Der Innenraum ist in einem sehr schönen Zustand und strahlt im satten Schwarz! Der Dachhimmel und alle Lichter funktionieren wie sie sollten, auch das Originallenkrad ist im tadellosen Zustand.

Ein Zubehör Radio mit digitaler Anzeige wurde nachgerüstet.


Technik
Der Mustang wird angetrieben von seinem C-Code 289cui 4.7l V8 Motor. Dieser läuft sehr schön weich und kommt zudem im sehr originalen Look mit der typischen blauen Ford Motorfarbe daher.

Dieser Mustang verfügt sowohl eine Servolenkung als auch einen Bremskraftverstärker für ein super Rangier- und Bremsverhalten, damit ist er auch perfekt für die Stadt geeignet.

Die Kraft des V8 Motor wird über ein sanft schaltendes 3 Gang Automatikgetriebe übertragen, perfekt zum cruisen.

Der Mustang hat noch die originale Abgasanlage (Einflutig), diese blubbert zwar nicht so laut wie man es von den nachrüstbaren Flowmaster und ähnlichen Anlagen kennt, aber es passt einfach zum Rest des Fahrzeuges, da es ein sehr schöner Mustang im Originalstil ist.


Fazit
Wer auf der Suche nach einem wirklich schönen und original gehaltenen Mustang ist, der ist bei diesem „Black Plate Erstbesitz Coupe“ genau richtig!

Fahrzeuginfo:

Hersteller:       Ford

Modell:          Mustang

FahrzeugNr.:   

Baujahr:         1965

Hubraum:       289cui, 4.7L

Leistung:         ca. 200PS

Getriebe:        3 Gang Automatik

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

Preis: Verkauft!

Interessieren Sie sich für dieses Fahrzeug, dann schreiben Sie uns einfach!

Preis inkl. TÜV und H-Zulassung.

bottom of page