top of page

Verfügbar

1965 Mercedes Benz 220 SE Coupe

1965 Mercedes 220 SE Coupe

 

Der Wagen ist seit 1965 in der gleichen kalifornischen Familie im Besitz gewesen.
Durch die lange Zeit in Kalifornien finden Sie hier ein Fahrzeug im absoluten super trockenen Zustand.

Der Wagen wurde stets in einer klimatisierten Garage geparkt und sehr gut gepflegt, die Meilen sind original und entsprechen ca. 180.000km.

Sogar das Original "Black Plate" Kennzeichen ist am Auto, welches zeigt, dass der Wagen vor über 50 Jahren in Kalifornien zugelassen wurde und niemals den Staat verlassen hat für eine andere Registrierung.

Der Wagen wurde einmal neu lackiert in seiner Originalfarbe und sieht deshalb vom Glanz noch aus wie bei Auslieferung. Die Unterböden sind alle im Originalzustand wie auf den Fotos zu sehen und sehr trocken.

Der Chrom am Fahrzeug ist Original und wurde neu verchromt. Alle Spaltmaße sind wirklich sehr schön.

Das Interieur wurde neu gemacht, als der Wagen auch seine neue Lackierung bekam. Der Innenraum strahlt nun wieder im frischen mit neuem Leder und hochwertigen neuen Teppichen.

Die Türrahmen und Trittrahmen erscheinen Original und im schönem Zustand.

Das Holzdekor wurde überarbeitet und passt wieder wunderbar zum restlichen restaurierten Interieur. 

 

Alle elektrischen Funktionen sind intakt und auch das Kühl und Heizsystem erscheint überarbeitet und funktioniert, selbst das originale Blaupunkt Radio ist noch vorhanden und funktioniert. 

Die Vollständigkeit dieses Fahrzeug setzt sich im Kofferraum fort, hier sind alle Teile wie Ersatzrad, Bordwerkzeug und Wagenheber noch vorhanden.

Der Motor wirkt sehr Original und wurde wohl noch nicht aus dem Fahrzeug entnommen, er springt sehr gut an und läuft sehr schön mit viel Kraft und Durchzug. Der Motorraum könnte ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit gebrauchen.

Die Spurstange wurde schon erneuert, die Achszapfenbuchsen müssten demnächst noch getauscht werden.

Fahrzeuginfo:

Hersteller:       Mercedes Benz

Modell:          220 SE b Coupe

FahrzeugNr.:   

Baujahr:         1965

Hubraum:        2,2L 

Leistung:         120PS

Getriebe:        Lenkradautomatik

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

Preis: 35.000€

Interessieren Sie sich für dieses Fahrzeug, dann schreiben Sie uns einfach!

Preis inkl. TÜV und H-Zulassung.

bottom of page